Webcams & Videos

Mit unseren Webcams sind Sie live dabei: Alle 30 Sekunden veröffentlichen sie ein Bild von dem aktuellen Baugeschehen.

zurück zur Übersicht

Elmshorn, Deutschland

Neubau einer Betriebsstätte für Berner International

Spatenstich in die Zukunft: Für Berner International, einen weltweit führenden Medizintechnikhersteller, bauen wir seit dem 12. Juli 2018 eine neue Betriebsstätte, die gleichzeitig der künftige Firmensitz sein wird. Ab März 2019 bezieht das Elmshorner Traditionsunternehmen an der Werner-von-Siemens-Straße ein dreigeschossiges Bürogebäude, eine Produktions- und Lagerhalle sowie eine Halle für den Ein- und Ausgang von Waren. Über dem Wareneingang werden in einem zweiten Geschoss zudem weitere Büro- und Zweckräume eingerichtet.

Wir freuen uns besonders, für dieses Projekt als Generalunternehmer beauftragt worden zu sein. Damit übernehmen wir unter anderem verschiedene Architektenleistungen wie zum Beispiel die Grundlagenermittlung und die Brandkonzepterstellung, alle Ingenieursleistungen, die Produktion von Bindern und elementierten Bauteilen in unserem Werk, den eigentlichen Bau, die Koordination von Nachunternehmen und schließlich die schlüsselfertige Übergabe.

Visualisierung der Betriebsstätte

Pressemitteilung zum Spatenstich