Industrie und Gewerbe

Ahrensburg, Deutschland

Neubau eines Toom-Baumarktes

Schlüsselfertige Erstellung nach dem DGNB-Zertifizierungssystem, Auftraggeber: May & Co. LUPUS II GmbH & CO. KG

Fakten
Fläche9.000 m²
Bauzeitelf Monate
Leistungenschlüsselfertige Erstellung des Neubaus

In Ahrensburg ist ein neuer Baumarkt entstanden, dessen Verkaufsfläche sich auf den reinen Baumarkt, ein Gartencenter und Gewächshaus sowie eine Freiverkaufsfläche verteilt. Die Dachkonstruktion des Neubaus besteht aus 24 BSH-Bindern unterschiedlicher Längen und Größen und diversen BSH-Unterzügen.

Insgesamt verbauten die Zimmerer dort rund 250,00 m³ PEFC-zertifiziertes Fichtenholz.

Das Projekt setzt technisch, ökonomisch und funktional Maßstäbe. Es bietet Eigentümern und Nutzern mehr Komfort, geringere Nebenkosten und einen höheren Marktwert. Dafür wurde es mit dem DGNB-Zertifikat Gold ausgezeichnet.