Hier stehen die guten Nachrichten.

Was gibt es Neues von uns? Auf welche Projekte sind wir besonders stolz? Wieso kann Holz auf einmal immer mehr? An dieser Stelle berichten wir Ihnen über Aktuelles und Wissenswertes von uns, von unserer Arbeit und von unserer Branche.

11. August 2017

Willkommen an Bord: junge Handwerker in spe.

Zum 1. August sind unsere neuen Auszubildenden bei uns in die Lehre gegangen: Drei Jahre lang werden sie in unserem Betrieb ab jetzt das anspruchsvolle Handwerk des Zimmerers beziehungsweise Maurers erlernen. Wir freuen uns, dass ihr bei uns seid und sagen herzlich willkommen! Das Gruppenfoto zeigt unseren Kollegen Matthias Noffke (Zimmerermeister) sowie die Azubis Tjorben Luschnat (Zimmerer), Thanawut Uam-Ian (Maurer), Till Enstipp (Zimmerer) und Ben Moritz (Zimmerer) (v.l.n.r.).

10. Juli 2017

Dreimal hoch: Wir gratulieren zur bestandenen Gesellenprüfung.

Uns kommt es so vor, als hätten sie eben erst angefangen und schon haben sie ihren Gesellenbrief in der Tasche! Nach erfolgreich absolvierter Ausbildung konnten Janek, Lucas und Katharina voller Stolz auf der Freisprechung die wichtige Urkunde entgegennehmen. Und auch wir blicken voller Stolz auf unsere drei ehemaligen „Küken“. Während Katharina ihr Studium mit integrierter Lehre (StudiLe) im Büro fortsetzt, werden Janek und Lucas unsere Zimmerer-Kolonnen unterstützen. Schön, dass ihr bei uns bleibt!

10. Juli 2017

Gutes tun: Arbeiten für den Frieden. Natürlich bei uns.

Am vergangenen Freitag absolvierten Marvin, Theo, Onno und Bruno ihren „sozialen Tag“ zu Gunsten der Stiftung „Schüler Helfen Leben“ in unserer Produktion. Damit haben sie für einen Tag die Schulbank gegen einen Arbeitsplatz getauscht und ihren Lohn an eines der Hilfsprojekte gespendet. „Schüler Helfen Leben“ ist eine deutsche Jugendorganisation, die 1992 während des Krieges im ehemaligen Jugoslawien entstanden ist. Damals begannen Schülerinnen und Schüler aus Deutschland, lebensnotwendige Güter zu sammeln und in das Krisengebiet zu bringen, sowie beim Wiederaufbau von Schulen und Kindergärten zu helfen. Heute konzentriert sich die Arbeit darauf, den Frieden zu wahren und Jugend- und Bildungsprojekte in Südosteuropa und Jordanien zu fördern. Wir unterstützen diese gute Idee gerne und hoffen, unseren vier jungen Arbeitskräften hat es bei uns gefallen.

10. Juli 2017

Next Generation: Die Abschlussgruppe der Kindertagesstätte Juliengardeweg zu Gast bei uns.

Bauen mit Holz ist cool. Das wissen nicht nur wir, davon sind spätestens seit ihrem Besuch bei uns auch die Kinder der evangelischen Kindertagesstätte Juliengardeweg überzeugt. Wie schon in den Vorjahren haben wir die Abschlussgruppe zu einer kleinen Werksbesichtigung mit anschließendem Frühstück eingeladen. Uns hat es mal wieder riesigen Spaß gemacht, die Kleinen durch unser Produktionshallen zu führen. Und vielleicht antwortet demnächst einer der zukünftigen Erstklässler auf die Frage „Weißt du schon, was du mal werden möchtest?“ mit einem strahlenden „Holzbauer!“ Uns würde es freuen.

12. Januar 2017

2.880 qm Zukunft: Der Rohbau unserer neuen Fertigungshalle steht!

Am 16. Dezember 2016 war ein weiterer Meilenstein in unserer Unternehmensgeschichte erreicht! Wir konnten den Richtkranz an unserer neuen Fertigungshalle hissen und sind damit unserem Wunsch nach Wachstum und erweiterten Möglichkeiten einen guten Schritt näher gekommen. In direkter Nachbarschaft zu unserer bisherigen Halle entsteht auf einer Grundfläche von 48 x 60 Metern unsere neue Fertigungshalle für elementiertes Bauen. Hier werden in Zukunft auf einer neuen Fertigungsstraße Holzbausystemwände montagebereit vorgefertigt. Damit sind wir in der Lage, Bauvorhaben noch schneller und unkomplizierter zu realisieren. Bei gleichbleibender Qualität und mit hoher Individualisierbarkeit. Wir freuen uns auf die Zukunft. Jetzt noch ein bisschen mehr.

Unser Richtfest war auch in der Region ein Thema. Das schrieb die Wilstersche Zeitung.